- 24.02.2020

Current Status - Issue Solved!

Report last updated - 07.04.2020 07:47 CET

Twitter Feed about this topic

We want to apologize for the issues with our Teamspeak Server System from tha last few days. We are in contact with our Server Hosting Partner. We are investigating the issue and working on a fix. We are thankful for your support and understanding.

16.02.2020 - 10:59 Uhr - Twitter - @mtnmediagroup

We found a probable cause for the issues and fixed it, hopefully it was the only one. We are now monitoring all systems in case the network problems keep occuring. Thank you all very much for your patience.

19.02.2020 - 01:34 Uhr - Twitter - @mtnmediagroup

After man fixes to our Network Infrastructure, Software and Hardware based, the problems are gone. All Systems should now work perfectly again. Thank you very much for your patience. A detailed report will be on our Website soon, I will link it as a reply under this tweet.

24.02.2020 - 01:45 Uhr - Twitter - @mtnmediagroup

Because the problems kept occuring we now moved our whole public network including our TeamSpeak Server to our Backup Systems. All Services should now be operating perfectly. Meanwhile we are investigating the new issues on our main Server Network. Thank you for your patience.

04.03.2020 - 00:07 Uhr - Twitter - @mtnmediagroup

The following detailed report is only available in german!

Wie wir alle die letzten Tagen miterlebt haben, gab es große Probleme im Netzwerk. Diese führten in der Regel zu Paketverlusten und sogar zu vollständigen Unerreichbarkeit einiger Dienste.
Diese Probleme waren ausgehend von unserem Netzwerk Dienstleister, in all den Jahren, gab es solch eine gravierende zu langanhaltende Störung noch nicht. Tagelang haben wir mithilfe von unserem Netzwerk Dienstleister sowie unseren Technikern versucht die Probleme einzugrenzen und zu lösen.

Wir waren Tag und Nacht für Euch im Einsatz. Es wurde Hardware im Express Verfahren bestellt und geliefert, es wurden Kabel getauscht und Routen verändert. 
Zusammen haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen und jeder kleine Erfolg wurde gefeiert.
Das Problem wurde nun zuletzt vollständig identifiziert und konnte gelöst werden.

Diese Probleme sind nun vollständig gelöst und auch wir nehmen noch Verbesserungen vor. Wir konnten durch diese Netzwerk Probleme, ebenfalls eine Fehlkonfiguration feststellen, welche bei einigen Systemen zu Minimalsten Lags führte. Auch diese Fehlerhaften Konfigurationen bereinigen wir und erwarten das ab nächste Woche, alles wieder Einwandfrei funktioniert.
Die Netzwerk Probleme sind natürlich bereits gelöst, hier wird lediglich weiter ein Auge drauf geworfen. Aber hier wird keine Störung mehr erwartet.

Selbstverständlich möchten wir uns auch bei allen für diese Störungen in jeder Form entschuldigen. Wir verstehen, die Verärgerung und möchten auch hier noch einmal Danke sagen, dass man weiterhin, sehr Verständnisvoll uns gegenüber auftrat.

Zuletzt bedankt sich das gesamte MTN Media Group Team vielmals für das Verständnis und hoffen, dass Sie weiterhin unsere Dienste nutzen werden.