MotionLife RP

Dein GTA FiveM Roleplay Server

Was ist ?

MotionLife RP ist ein GTA 5 Roleplay Server, basierend auf dem FiveM GTA 5 Modded Client. Auf diesem Server kann man alleine oder mit Freunden Rollenspiel auf hohem Niveau genießen.

MotionLife zeichnet sich besonders durch seine Communitynähe aus! Wir als Projektleitung achten sehr darauf auf die Wünsche und das Feedback aus der Community zu reagieren und dieses bestmöglich umzusetzen!

Über das Roleplay bei uns

Bestimme deinen Weg

Im Roleplay kannst du so gut wie jeder sein! Du entscheidest komplett, welchem Beruf du nachgehen möchtest oder welche illegalen Sachen du durchführst!

Jobs & Fraktionen

Wie du an dein Geld kommst ist komplett dir überlassen. Arbeite seriös bei der Polizei, als Mechaniker, als Geschäftsmann oder gehe auf die illegale Seite.

Custom Autos & Map

Auf dem MotionLife RP Server genießt du eine große Menge an Custom Fahrzeugen, sowohl in Fraktionen, als auch als Einzelgänger. Zudem sind große Teile der Karte von uns manuell angepasst worden!

Über unseren Server

Zuverlässigkeit

Unser Server läuft auf einem Ausfallgesicherten Server von MTN Hosting, welcher enorme Rechenleistung bietet. Falls du Fragen zu unserer Server-Infrastruktur haben solltest, zögere nicht uns zu kontaktieren!

Optimierungen

Die Serverleitung und unser Development Team arbeiten täglich daran den Server für euch zu verbessern. Wir haben regelmäßig Updates und Events für euch bereit!

Support

Unser Support Team ist bei jeglichen Fragen oder Anmerkungen für dich da! Unseren Support erreichst du via E-Mail an motionlife@mtn-media.de oder über unseren Support Bereich auf dem Discord Server!

Besuche unseren

Unser Discord Server wird für sämtliche Angelegenheiten, welche etwas mit dem MotionLife RP Server zu tun haben, genutzt. Dort findest du alle Regeln, sowie den Support und Whitelisting Bereich!

Unser Verfahren

Da wir sehr großen Wert auf persönlichen Kontakt legen, besteht unser Whitelist Verfahren komplett aus einem persönlichen Gespräch mit einem Mitglied unseres Moderatoren- oder Admin-Teams. In diesem Gespräch werden wir mit dir zusammen unsere Server-Regeln und generelle Roleplay-Regeln besprechen und dir den Einstieg erklären. Du solltest dir vorab also einmal in Ruhe alle Regeln durchlesen. Du kommst zu den Regeln über den unteren Button. Sobald du dein Whitelist Gespräch haben möchtest, joine einfach in den Whitelist Warteraum auf unserem Discord Server

Was ist GTA Roleplay?

RP ist die Abkürzung für Roleplay (Rollenspiel). Das bedeutet, dass sich Spieler in einen anderen Charakter hineinversetzen, der in der virtuellen Welt lebt. Diese virtuelle Welt kennt die echte Welt nicht, das heißt, dass Informationen, welche du außerhalb des Spiels bekommen hast, von dir im Spiel nicht verwendet werden dürfen. Der Charakter wird vom Spieler selbst erstellt und dann auch gespielt. Das ganze wird im Spiel Grand Theft Auto durchgeführt – ein recht realistisches Spiel, welches eine gute Basis hierfür bietet.

Sei der, der du schon immer sein wolltest. Die Möglichkeiten sind unendlich. Du entscheidest über die Laufbahn deines Charakters, ob staatliche Fraktion, eher die kriminelle Schiene oder einfach als ganz normaler Zivilist, der sein Leben leben möchte. Im RP ist nichts in Stein gemeißelt, es wird versucht so gut es geht das echte Leben nachzuspielen, das bedeutet: Baust Du einen Autounfall musst du die Verletzungen, bzw. Nachwirkungen des Unfalls ausspielen. Auto muss in die Werkstatt, du ins Krankenhaus. All diese Dinge werden auch von echten Spielern bespielt. Verstößt du dagegen, fährst bspw. einfach mit deinem Auto weiter, ist das ein Regelverstoß und wird je nach Server geahndet.

Während es Server gibt, die kein Auswahlverfahren besitzen, das heißt es kann theoretisch jeder einfach spielen, gibt es auch Server, die über ein sogenanntes Whitelistverfahren ihre Spieler selbst „aussuchen“. In diesem Whitelistverfahren stellst Du dein RP-Verständnis unter Beweis und zeigst, wie sehr du dich in deinen Charakter hinein versetzen kannst und seine ganz eigene Geschichte rüber bringst. Gefällt dem Team deine Geschichte bist du „frei“ und dein neues Leben in Los Santos steht dir offen. Vorher musst du natürlich noch ein Bewerbungsverfahren durchlaufen, in welchem du zunächst dich als reelle Person und danach deinen Charakter vorstellst. Um so viel Spaß wie möglich zu haben sollte dein Charakter nicht du selbst sein, sondern eine fiktive Figur mit seiner eigenen Story.

Quelle: One.de

MTN HOSTING

MotionLife RP - Server Status

MotionLife RP, die MTN Media Group und alle hier auf der Website enthaltenen Inhalte sind nicht mit Rockstar Games, Rockstar North oder Take-Two Interactive Software Inc. verbunden.

Grand Theft Auto und Grand Theft Auto: V sind eingetragene Marken von Take-Two Interactive Software Inc.